Medienpaket


Fußballer Devanté Cole bringt neue Bekleidungsserie auf den Markt 4 4 L D N.

 

  • Wigan Athletic Stürmer bringt Streetwear-Marke auf den Markt, die von Off-White & Pyrex Vision inspiriert ist
  • Der frühere Stürmer von Man City, Devanté, ist Sohn der Legende von Manchester United, Andy Cole 
  • Mützen, T-Shirts und Trainingsanzüge werden 2018 in die erste Kollektion aufgenommen

 

Der Profifußballer Devanté Cole eröffnet sein neues Modehaus in London. 4 4 L D N..

Das Wigan Athletic Football Club Stürmer, Sohn der Legende von Manchester United Andy Colezitiert die Bekleidungsmarken Off-White und Pyrex Vision sowie die modernen Stilikonen Lewis Hamilton und ASAP Rocky als Inspirationen für sein neues Streetwear-Unternehmen, das 2017 seine erste Kollektion veröffentlichen wird.

Vor dem Start von 4 4 L D N sagte Devanté:

„Ich habe mit 9 Jahren in Man City angefangen und seitdem hat Fußball mein Leben dominiert. Aber ich war immer von Mode inspiriert und in den letzten zwei oder drei Jahren habe ich angefangen, sie ernster zu nehmen.

"Ich habe immer ein kleines Notizbuch aufbewahrt, mit dem ich meine Ideen außerhalb des Feldes zeichne und aufschreibe, und schließlich haben mich Jerry Lorenzo und Virgil Abloh dazu inspiriert, über meine eigene Marke nachzudenken." Ich habe vielleicht keinen Modestudium oder Designhintergrund, aber ich denke gerne über Stoffe nach und wie die Kleidung zusammenkommt. “

„In dieser Saison sehe ich einen Wechsel zu Wigan Athletic F.C. und ein Aufstieg in die Meisterschaft - Training ist bisher sehr gut gelaufen und ich kann es kaum erwarten, bis die Saison beginnt! Auf dem Platz bin ich ständig bemüht, mich zu drängen, um zum nächsten Level zu gelangen. Und mit 4 4 L D N werde ich mich bemühen, dasselbe zu tun.

Mit neuen Kollektionen, die alle zwei Wochen nach dem Start von 4 4 L D N erscheinen sollen, beabsichtigt Cole, das Studio frisch zu halten und sich über ständig wechselnde Trends zu informieren, um sicherzustellen, dass seine Marke - und sein Publikum - immer nach vorne schauen. 

Zusammen mit seinen Stilinspirationen sagt Cole, dass seine Eltern ihm die Motivation und Ermutigung gegeben haben, seine eigene Streetwear-Marke zu lancieren:

„Meine Eltern haben immer gesagt, dass ich Mode mag und dass ich es versuchen sollte. Ich denke, mein alter Mann ist wirklich dabei. Meine Proben werden immer wieder vermisst und ich sehe ihn immer wieder darin, also muss er es sein! Er freut sich, dass all diese Skizzen und Kritzeleien endlich zu etwas gekommen sind. "

Cole wurde in London geboren und wuchs in Manchester auf. Die Marke 4 4 L D N soll die beiden Städte widerspiegeln, die ihm am Herzen liegen:

"Ich habe viel Zeit zwischen London und Manchester verbracht. In London bin ich geboren und es ist momentan der coolste Ort der Welt. Es hat einen großen Einfluss auf die Marke. Manchester hat eine reiche Textilgeschichte und da ich außerhalb des Fußballs nicht viel Zeit habe, wird das 4 4 L D N-Lager hier in meiner Nähe sein.

„Für Designideen haben wir uns die Skylines beider Städte angesehen und Ideen rund um Musik, Clubbing, neue Medien - insbesondere Text - und natürlich Mode aufgenommen. Factory Records und das Design von Peter Saville waren eine große Inspiration. 

„In den sich diagonal wiederholenden Linien und den Fabrikdächern haben wir die Referenz für die abgehackten 44er für das Hauptlogo verwendet. Und natürlich ist 44 meine Hemdnummer. Es war meine erste Kadernummer als Profi und wird für immer meine Glückszahl sein. “

Die erste Kollektion von 4 4 L D N wurde so entworfen, dass sie zueinander passt und sich überlagert. Sie umfasst übergroße Kapuzenpullover, die auf die Hüfte zugeschnitten sind, T-Shirts mit gebogenem Saum, eine Slim Fit-Trainingshose und 4 4 L D N-Markenkappen. 

„Die übergroße Kapuze in Piratenschwarz mit dem luxuriösen italienischen Lampo-Reißverschluss in oxidiertem Schwarz ist jetzt mein Lieblingsstück. Es passt hervorragend zu Jeans oder der Slim Fit-Trainingshose, die der schwarze Jogger ist, nach dem ich immer gesucht habe.

„Die Druck-T-Shirts waren schwer zu finden, aber sie sind typografisch gestaltet, um hervorzuheben. Wenn Sie sie überlagern, sehen Sie die Zusammenfassung dieses typografischen Designs. Dies ist beabsichtigt.

„Peter Saville war eine große Inspiration für die 44, zusammen mit einigen meiner bevorzugten architektonischen Wahrzeichen wie dem Barbican. Wenn Sie an diesem Ort herumlaufen, ändert sich die Ansicht ständig, jedes einzelne ist einzigartig und dennoch wird jedes Bit berücksichtigt und geplant, was in meiner ersten Sammlung einen großen Einfluss hatte. “

Ein Gegenstand, der in der ersten Kollektion ein Hit sein wird, ist die verzweifelte, flache Kappe mit den Worten „Pretty Famous“ auf der Vorderseite. Obwohl es für 4 4 L D N ein wahrscheinlicher Weg zum Erfolg ist, Empfehlungen von hochkarätigen Sportstars, Persönlichkeiten und Coles Fußballkollegen zu erhalten, ist Devanté fest davon überzeugt, dass seine Marke eine ist, die jeder tragen kann:

"Ich habe immer gesagt, dass ich alle Stationen und Bushaltestellen erreichen möchte. Ich möchte, dass jeder das Gefühl hat, dass er es tragen kann." Deshalb haben wir den Preis so günstig wie möglich gemacht und gleichzeitig eine starke Marke mit großartigem Design und den besten Materialien und modernen Schnitten beibehalten. “

 

Für Medienanfragen und Interviewmöglichkeiten mit Devanté wenden Sie sich an: info@44ldn.com

Media Pack

Footballer Devanté Cole launches new clothing range 4 4 L D N

 

  • Fleetwood striker launches streetwear brand inspired by Off-White & Pyrex Vision
  • Former Man City striker Devanté is son of Manchester United legend Andy Cole 
  • Caps, T-shirts & Tracksuits to be included in first collection drop in 2017

 

October 2017: Professional footballer Devanté Cole will this month launch his new London-based fashion house, 4 4 L D N.

The Fleetwood Town striker, son of Manchester United legend Andy Cole, cites clothing brands Off-White and Pyrex Vision along with modern style icons Lewis Hamilton and ASAP Rocky as inspirations behind his new streetwear venture, which is set to drop its first collection in 2017.

Speaking ahead of 4 4 L D N’s launch, Devanté said:

“I started at Man City from the age of 9, and since then football has dominated my life. But I’ve always been inspired by fashion, and these last two or three years are when I’ve started to take it more seriously.

“I’ve always kept a little notebook which I use to draw and write down my ideas off the field, and eventually the likes of Jerry Lorenzo and Virgil Abloh inspired me to contemplate my own brand. I might not have a fashion degree or design background, but I love thinking about fabrics and how the clothes come together.”

“This season with Fleetwood has gone really well so far as we push for promotion. On the pitch I’m constantly looking to push myself to move on to the next level. And with 4 4 L D N I’ll be striving to do the same.

With new collections set to drop every fortnight following 4 4 L D N’s launch, Cole intends to keep the studio fresh and on top of ever-changing trends, ensuring his brand - and his audience - is always looking forward. 

Along with his style inspirations, Cole says that his parents have given him the motivation and encouragement required to launch his own streetwear brand:

“My mum and dad have always said that I liked fashion and that I should try it. I think my old man is really in to it. My samples keep going missing and I keep seeing him in them, so he must be! he’s pleased all those sketches and doodles have finally come to something.”

Born in London and raised in Manchester, Cole says the 4 4 L D N brand is designed to reflect the two cities close to his heart:

“I’ve spent a lot of time between London and Manchester. London is where I was born, and it’s the coolest place in the world right now, it’s had a huge influence on the brand. Manchester has a rich history in textiles, and as I don’t have a lot of time outside of football the 4 4 L D N warehouse will be here close to me.

“For design ideas, we looked at the skylines of both cities and included ideas around music, clubbing, new media - particularly text speak - and of course fashion. Factory Records and the design of Peter Saville was a huge inspiration. 

“The diagonal repeating lines and the factory rooftops are where we took the reference for the chopped off 44’s for the main logo. And of course 44 is my shirt number. It was my first squad number as a professional and will forever be my lucky number.”

4 4 L D N’s first collection has been designed to fit and layer with one another and includes over-sized hooded sweats tailored at the hip, curved hem T-shirts, slim fit sweat pants and 4 4 L D N-branded caps. 

“The oversized hood in pirate black with luxury Italian-made Lampo zip in oxidised black is now my go-to piece. It looks great with denim or the slim fit sweat pants, which are the black jogger I’ve always been searching for.

“The print tees were hard to get right, but they are designed to be typographical, to stand out. When you layer them you see the abstract of that typographical design, this is intentional.

“Peter Saville was a huge inspiration for the 44, along with some of my favourite architectural landmarks such as the Barbican. When you walk around that place, the view changes constantly, each one totally unique and yet every bit is considered and planned, something which has been a big influence in my first collection.”

One item set to be a hit in the first collection is the distressed low profile cap with the words “Pretty Famous” stitched across the front. But while getting endorsements from high profile sports stars, personalities and Cole’s fellow footballers is one likely route to success for 4 4 L D N, Devanté is adamant that his brand is one for everyone to wear:

“I’ve always said I want to hit all stations and bus stops, I want everyone to feel like they can wear it. It’s why we have made the price as affordable as it can be, while maintaining a strong brand with great design and the best materials and modern cuts.”

 

Download Press Release and Images

High resolution images available on request.
All images should be accompanied by a link to https://www.44ldn.com
For media enquires and interview opportunities with Devanté, contact: press@44ldn.com